Labels (Schlagworte/Tags)

Donnerstag, 16. November 2017

Herbstliches Fenster (Bild)


Inspiriert vom Herbst habe ich mich hinreißen lassen, ein Bild am PC mithilfe meines Bildbearbeitungsprogrammes Photofiltre zu entwerfen.


zum Vergrößern anklicken :)

Hierfür habe ich viele unterschiedliche kostenlose Grafik-Schriften (free dingbat fonts) genutzt, diese farblich gestaltet und diverse Effekte eingesetzt. Das artet dann schon mal in schöne Friemelarbeit aus.

Zunächst habe ich den Kranz entworfen. Hierfür gibt es z. B. Natur-Fonts, allerdings findet man Blätter oder herbstliche Früchte auch bei Halloween-Schriftfarten. Das Fenster ist lediglich auf den Hintergrund mit Garten (Sonnenuntergang und Baum) gelegt. Der Teddy und das Füllhorn wurden ebenfalls einzeln erstellt, farblich gestaltet, mit Effekten belegt, ausgeschnitten und ins Bild eingepasst.

Die Gesamtzeit, die in in das Bild gesteckt habe, beläuft sich auf ca. 3 Tage à 4-5 Stunden.

Das Bild bedeutet für mich Heimeligkeit, sich zu Hause wohlzufühlen, sich entspannen zu können, den Herbst zu genießen. Sich bei einem schönen Film auf's Sofa kuscheln, die Beine hochlegen und den Abend in mich aufzunehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

hier Deinen Senf dazugeben 😉

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte unserer ➤ Datenschutzerklärung.