Labels (Schlagworte/Tags)

Donnerstag, 30. November 2017

Mr. Magoriums Wunderladen


Der Abschluss unseres Themenmonats! 

Mit verspielter Kindlichkeit und viel Herz verabschieden wir nun den Herbst 
mit diesem wunderbar warmherzigen Film, und gehen in den Wintermonat Dezember über, 
in dem wir ebenfalls ein kuscheliges Thema vorbereitet haben. :)



USA 2007, Regie: Zach Helm
Darsteller: Dustin Hoffman, Natalie Portman, Jason Bateman, Zach Mills, Ted Ludzik
Musik: Alexandre Desplat und Aaron Zigman

Mr. Magorium, weit über 200 Jahre alt und seit 100 Jahren im Besitz des Wunderladens, möchte abtreten. Er möchte seine Managerin Molly Mahony als Nachfolgerin erklären, doch diese weigert sich beharrlich, Mr. Magoriums Ableben einfach so hinzunehmen. Gemeinsam mit Eric, einem auf Hüte ganz versessenen 10-jährigen, und dem Buchhalter Henry "Mutant" Weston versucht sie, Mr. Magorium zu überzeugen, das der Laden allein nur durch seine Magie leben kann. Das aber auch in ihr selber Magie steckt, daran glaubt Molly nicht...


Beurteilung: Dieser Film ist für die junggebliebenen Erwachsenen, für alle Träumer und Romantiker genau das Richtige! Nicht allein schon die ausgefallene Geschichte ist es, die schnell fesselt, sondern die wunderbaren Darsteller, die mit Leichtigkeit und einem Funken Magie diesen Film zu einer Blume in der Filmlandschaft erblühen lassen. Farbenprächtig und mit vielen kleinen, gefühlvollen, wunderschönen Momenten der Freundschaft und Liebe ist diese Geschichte um den magischen Wunderladen und seine menschlichen (und nicht-menschlichen) Bewohner ein Leckerbissen, der faszinierend und ungewöhnlich ist. So fantasievoll ist das Thema Verantwortung noch nie umgesetzt worden!

In 'Mr. Magoriums Wunderladen' wird einem nicht nur warm um's Herz, nein, hier erblüht die Seele, hier darf man Kind sein, hier darf man lachen und weinen und vor Rührung alles um sich herum vergessen. Hier taucht man in eine Welt ein, in der man als Kind gelebt hat, die man vielleicht verloren hat, zu der man hier zurückfindet. Dieser Film macht einfach glücklich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

hier Deinen Senf dazugeben 😉

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte unserer ➤ Datenschutzerklärung.