Labels (Schlagworte/Tags)

Samstag, 11. November 2017

Mein Garten, meine Nachbarn (Bild)


Die Idee zum Bild kam mir, als ich mein Gedicht "Meine Nachbarn" geschrieben hatte. Erstellt habe ich die grafische Bildmontage mit dem Bildbearbeitungsprogramm Photofiltre.


zum Vergrößern anklicken :)

Ich habe diverse Dingbat Free Fonts verwendet, die man kostenlos downloaden kann, um die Kleinigkeiten im Bild zu erstellen und einzufügen. Die Hühner sind, meiner Meinung nach, ein kleines Meisterwerk für sich. Fast jedes einzelne habe ich noch ein wenig verändert, nicht allein nur die Farben, sondern auch die Köpfe und Füße. Allgemein habe ich die Schriftarten meist nicht so verwendet, wie man sie tippen kann, sondern in Form und Perspektive angeglichen. 

Belegt ist auch dieses Bild mit mehreren Effekten, die man in Photofiltre zur Auswahl hat. Auch hier gibt es eine ganze Palette an Objekten (z. B. die Vögel vor dem Sonnenuntergang) sowie Strukturen, die man auf Bilder anwenden kann. 

Die Gesamtzeit, die ich in das Bild investiert habe, beläuft sich auf 5 Tage à 7-8 Stunden. Am sechsten Tag habe ich das Bild fertigstellen können, hier war der Arbeitsaufwand bereits nach 2 Stunden getan. :)

Das Bild ist eine Vorstellung von mir, wie ich gerne leben würde. Etwas um mich haben, das mir vertraut ist, das mir Freude bereitet, um das ich mich kümmern kann. Die pelzigen und gefiederten Nachbarn, die sich um mich herum tummeln, sind das Herzstück dieser Grafik. Doch auch all die kleinen Dinge, die man sehen (und nicht sehen ;)) kann, sind Teil meiner Selbst. 💗


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

hier Deinen Senf dazugeben 😉

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte unserer ➤ Datenschutzerklärung.