Labels (Schlagworte/Tags)

Sonntag, 12. November 2017

Meine Nachbarn


Meine Nachbarn

Ich habe einen farbenprächtigen Traum,
herbstlich bunt und sanft und warm
In meinem Traum habe ich viele Nachbarn und
sie sind etwas Besonderes,
denn die meisten von ihnen
haben vier Beine

Mein kleiner Anton hat Stacheln
auf dem Rücken und einen weichen Bauch

Er kugelt sich gern bei einem Haufen Laub
und leckt sich die Schnauze nach allem
was krabbelt und kreucht

Gundi ist hektisch
springt von Ast zu Ast und nascht
mir die Nüsse vom Teller weg
Mit ihrem buschigen Schwanz
kitzelt sie gern meine Nase

Mein großer Freund Idris ist gemütlich
und brummt mich zwinkernd an
wenn er meinen Garten abends durchstreift
Gestern lag er schnarchend
unter meinem Birnbaum

Der winzige Pummi huscht meist
nur schnell vorbei, ein wenig scheu
Er knabbert meinen Käse und mein Obst
und liebt den Garten und die Küche
wenn ich ganz still und leise sitze

Meine schlaue Holly hockt still
mit ihren riesigen Ohren lauscht sie
meiner Stimme und schnuppert
die Kräuter im Garten und das
duftende Heu auf der Farm

Bruni und ihre Schwestern picken munter
und immer hungrig von der Wiese
Schauen mich fast philosophisch an
wenn ich mit einem Körbchen
an ihnen vorbeigehe und Körner streue

Auf dem Gatter beim Kompost
sitzt oft der flinke Hugo
Fröhlich und stets gut gelaunt singt er
mir immer wieder Ständchen
Dafür bekommt er auch mal Gemüse

Der flauschige Hans hinterlässt mir
ganz viele Hügel
und ich schenke ihm einen Wurm
er kann nicht gut sehen,
aber er schnuppert an mir

Ganz viele Nachbarn
tummeln sich bei mir
Sie sind pelzig, flauschig und rau
Sie leben ihr Leben
doch teilen sie mit mir
Sie schenken mir Glück und Freude
und ich ihnen mein Herz


© Sodapop Shadow 2017

Das ganze Bild könnt ihr hier sehen! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

hier Deinen Senf dazugeben 😉

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte unserer ➤ Datenschutzerklärung.